Wir sind für pflegende Angehörige da

30.10.2020

Der 30. Oktober ist der Tag der pflegenden Angehörigen. Diese leisten tagtäglich einen wichtigen Beitrag für ihre Lieben, den es wertzuschätzen gilt. Es ist uns ein Anliegen, sie dabei bestmöglich mit unseren Dienstleistungen zu unterstützen und zu entlasten.

Am 30. Oktober 2020 sagt die Schweiz Danke! Das Engagement von pflegenden und betreuenden Angehörigen wird an diesem Tag ins Scheinwerferlicht gerückt. Laut Bundesamt für Statistik leisteten Angehörige in der Schweiz im Jahr 2016 insgesamt 80 Millionen Stunden unbezahlte Arbeit für die Betreuung und Pflege von nahestehenden Personen. Es ist klar: Ohne betreuende Angehörige wäre vieles undenkbar – in der Familie ebenso wie in der Gesellschaft. 

Wir sind an der Seite der pflegenden Angehörigen
Mit unseren Angeboten der Behandlungs- und Grundpflege, des Wundmanagements, der Palliative Care und der psychiatrischen Begleitung sorgen wir dafür, dass kranke und beeinträchtige Menschen auch in anspruchsvollen Pflegesituationen zu Hause leben können und unterstützen die pflegenden Angehörigen. Damit diese auch einmal durchschnaufen können und Entlastung erhalten, haben wir dieses Jahr zudem unsere Leistungen im Bereich Hauswirtschaft und Betreuung ausgebaut.

Selbstverständlich halten sich unsere Mitarbeitenden bei allen Tätigkeiten strikte an die Schutz- und Hygienemassnahmen des Bundes und des Kantons Bern.

Informationen zu unseren Angeboten 

Zurück