Wechsel in der Geschäftsleitung der Spitex AareBielersee

Fabian Schwab wird die Spitex AareBielersee per Ende Oktober 2018 verlassen. Er hat das Unternehmen in den drei Jahren unter seiner Leitung sowohl im Auftritt nach Aussen als auch in der Organisation nach Innen stark geprägt. Mit Karin Roth, welche seit 2009 als Leiterin Finanzen und Personal bei Spitex AareBielersee engagiert ist, konnte eine interne Nachfolgelösung gefunden werden.

Unter der Leitung von Fabian Schwab konnten wesentliche Projekte initiiert und umgesetzt werden. So wurde ein moderner Auftritt nach Aussen geschaffen und die Digitalisierung auf den neuesten Stand gebracht. Zudem konnte unser Angebot in der Pflege weiter spezialisiert werden durch die Einführung eines Palliative Care Teams und eines qualifizierten Psychiatrieangebots. Der Vorstand dankt Fabian Schwab bestens und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

Mit der zukünftigen Geschäftsleiterin, Karin Roth setzt Spitex AareBielersee auf Kontinuität und Weiterentwicklung. Als Finanz- und Personalexpertin verfügt Karin Roth über diejenigen Kompetenzen, welche in der Spitexbranche in nächster Zukunft von entscheidender Bedeutung sein werden. Die Stellvertretung der Geschäftsleitung wird durch die Pflegedienstleiterin, Sandra Schröter sichergestellt werden. Der Vorstand der Spitex AareBielersee wünscht Karin Roth einen guten Start in die neue Herausforderung und freut sich auf die vertiefte Zusammenarbeit mit ihr.

Zurück