Neuer Flyer für Angehörige

Angehörige sind eine wichtige und tragende Ressource in der häuslichen Pflege. Unsere Erfahrung zeigt: Die Bereitschaft, pflegebedürftige Familienmitglieder, aber auch Nachbarn und Freunde zu betreuen, ist gross – beinhaltet aber auch vielfältige Belastungen. Es ist uns ein Anliegen, diese Menschen zu unterstützen. Zu diesem Angebot haben wir einen neuen Flyer gestaltet.

Pflegebedürftige Personen zu Hause zu betreuen, ist eine Aufgabe, die mit einem grossen emotionalen, zeitlichen und sozialen Aufwand verbunden ist. Wir möchten dazu beitragen, Überlastungen bei den pflegenden Angehörigen zu vermeiden und bieten deshalb gezielte Beratungen an. Dabei stehen die individuellen Bedürfnisse der Betreuenden im Zentrum, denn sie haben andere Fragen und Probleme als erkrankte Menschen.

Zurück